Hansi's Shareware-Ecke
Android
Android Apps

Bestellservice *)

Die aufgeführten Shareware-Programme dürfen erst 30 Tage getestet werden, bevor Sie das Programm registrieren lassen müssen. Jedem Programm liegt ein Registrierformular bei, das Sie sich ausdrucken können (als Hilfe- oder Write/Wordpad-Datei). Die schnellste Möglichkeit ist natürlich, das Formular auszufüllen und als E-Mail an Hansi.Funke@gmx.de zu senden. Im günstigsten Fall haben Sie die lizensierte Vollversion am nächsten Tag in der Hand. Wenn vereinbart wird, daß ich das registrierte Programm per E-Mail verschicke, dann entfallen die Kosten für Porto & Verpackung.

*) Geändertes Verfahren für DiskArchiv 32: Bei diesem Programm ist die Shareware-Version gleichzeitig die Vollversion. Die Registrierdaten können einfach telefonisch übermittelt werden. Nähere Angaben finden Sie in der Datei register.hlp.


Programmbeschreibungen

DiskArchiv 32 v2.2.3

Stellen Sie sich vor, sie hätten einen Dateimanager, der nicht nur die Datenträger anzeigt die sich in ihrem Computer befinden, sondern auch alle Disketten, CD's, DVD's, und was sie sonst noch haben. Wenn sie eine bestimmte Datei suchen, werden alle Datenträger durchsucht, ohne daß ein Disketten- oder CD-Wechsel erfolgen muß. Erst wenn Sie ein Programm auf dem Datenträger starten oder ein Dokument ansehen, drucken oder bearbeiten wollen ist es nötig, den Datenträger in das Laufwerk einzulegen. Auf diese Weise können sie mit DiskArchiv 32 arbeiten. DiskArchiv 32 ist eine auf Datenträger spezialisierte Datenbank und gleichzeitig ein Dateimanager. Außerdem ist eine Lesezeichenverwaltung enthalten, das Programm unterstützt Drag & Drop und verfügt über eine starke Suchfunktion. Jedes einzelne Objekt (Datenträger, Ordner und Dateien) kann mit einem Infotext versehen werden. DiskArchiv 32 ist eine MDI-Anwendung, so daß sich mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen lassen.

Das Setup ist jetzt Windows 7 kompatibel.

* * * N E U * * *

Jetzt als Freeware.

Bitte als Lizenzschlüssel eingeben:
Name: "for free" (ohne "")
Seriennummer: 9F2B27BE9B1B7372

DiskArchiv32

Was gibt es neues in dieser Version? (DA32Hist.txt)

Screenshot (57k)

Download (EXE-Datei) (4858 kB) oder RAR-Datei (4761 kB)

SUDOKU 2

Version 2.1.0.17

Das Spiel mit Sucht-Effekt!

Das Spiel besteht aus einem Gitterfeld mit 3 × 3 Blöcken, die jeweils in 3 × 3 Felder unterteilt sind, insgesamt also 81 Felder in 9 Reihen und 9 Spalten. In einige dieser Felder sind schon zu Beginn Ziffern zwischen 1 und 9 eingetragen. Typischerweise sind 22 bis 36 Felder von 81 möglichen vorgegeben.

Ziel des Spiels ist es nun, die leeren Felder des Puzzles so zu vervollständigen, dass in jeder der je neun Zeilen, Spalten und Blöcke jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal auftritt.

Wenn eine Zahl in einem Feld möglich ist, bezeichnet man sie als „Kandidat“. Die drei Bereiche (Reihe, Spalte, Block) werden zusammengefasst als „Einheiten“ bezeichnet.

Obwohl Sudokus in der Regel mit Ziffern arbeiten, sind zur Lösung keinerlei Rechenkenntnisse erforderlich; man könnte ebenso neun andere abstrakte Symbole verwenden - Ziffern ermöglichen durch ihre feste und bekannte Reihenfolge jedoch ein leichteres Überprüfen der fehlenden Elemente innerhalb einer Einheit.

Screenshot (150kB)

Download (16,2MB)

 

FileEdit 32-Bit v2.2

Dieses ist die 32-Bit-Version des Programms FileEdit. Sie enthält viele zusätzliche Funktionen und andere Funktionen wurden verbessert oder erweitert. Folgende Merkmale sind gegenüber der Version 1.0 hinzugekommen:

- Unterstützung langer Dateinamen
- Neue Menübefehle (z.B. Splitten und Zusammenführen von Dateien)
- Verbessertes Undo, alle Aktionen werden nun voll Undo-unterstützt
- Verbesserte Suchalgorithmen
- Ersetzen-Funktion
- Bereichsmarkierung, und viele damit verbundenen Arbeitserleichterungen
- Drag&Drop (intern & extern)
- Höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit durch 32-Bit-Zugriffe
- Exceptionhandling (Absturzsicherheit).
- Liste der zuletzt geladenen Dateien
- Datenmonitor
- Unterstützung von WideStrings beim Suchen und Ersetzen

(Shareware, 10,- EUR)

Screenshot (30k)

Download (916k)

ProKeyb v1.1a

ProKeyb ist ein Tastatur-Makrorekorder, mit dem die Tastaturbelegung beliebig verändert werden kann. Auf Tasten oder Tastenkombinationen können beliebige Tastenanschläge gelegt werden, oder es können Dateien zugeordnet werden, die dann in Tastenanschläge umgewandelt werden.

(Freeware)

Screenshot (12k)

Download (48,4k)

Windows-Uhr v2.4

Diese Windows-Uhr besitzt alle Funktionen, wie man sie von einem kleinen Wecker her kennt: Zeit- oder Datumsanzeige, Alarmfunktion, Hoch- und Runterzähler und Stopuhr. Außerdem kann man die Stopuhr fernsteuern. Das Aussehen der Uhr kann 4 Zustände annehmen: großes, mittleres und kleines Display und als Symbol. Die Uhr bietet für verschiedene Ereignisse Soundunterstützung, und kann in eine echte Kuckucksuhr verwandelt werden.

(Freeware)

Screenshot (7k)

Download (124k)

 

MoveFileTool

Mit diesem kleinen Programm ist es endlich möglich, eine komplette Ordnerstruktur zu verschieben, ohne ständig verschiedene Abfragen zu bekommen ("Diese Datei ist schreibgeschützt. Soll die Datei verschoben werden? Ja, Nein oder vielleicht doch?). Geöffnete Dateien werden übergangen, alle anderen Dateien werden verschoben. Das Programm besitzt eine History-Liste, in der man auf die letzten 26 Kopieraktionen schnell zugreifen kann, und startet immer mit den zuletzt geöffneten Ordnern. In der aktuellen Version 1.1 ist eine Dateimaske hinzugekommen.

Hintergrund: Das Programm wurde entwickelt mit dem Ziel Uploads bei AudioGalaxy auf die "nette Art" zu beenden. Wenn ich meine Online-Verbindung schließen wollte, hatte ich oft das Problem, daß die Uploads kein Ende nahmen. Ich hatte die Möglichkeit, a) die Verbindung auf die harte Tour zu kappen (und allen Usern eine lange Nase zu drehen), b) zu warten und zu hoffen, daß irgenwann alle fertig sind oder c) alle Dateien aus den "Shared Directories" zu verschieben. Da diese sehr umfangreich sind, war das mit dem Windows-Explorer eine mühselige Angelegenheit, denn dieser bricht ja bekanntlich ab, wenn er auf eine Datei stößt, die er nicht kopieren kann. Das artet dann richtig in Arbeit aus, wenn man nur alle nicht offenen Dateien verschieben will. Mit diesem Tool gehören die Probleme der Vergangenheit an.

(Freeware)

Screenshot (v1.0) (6k)

Download (128k)

CopyDirStruct

Copiert eine komplette Ordnerstruktur. Das Programm besitzt folgende Funktionen:

- Drag & Drop von Ordnern
- Erzeugung von Ordnern aus Dateien mit der Endung .zip, .rar, .exe oder/und einer selbst definierten Endung

(Freeware)

Download (146k)


MP3-Tools für "Nach dem Download"

UpCaser

Programm zum gleichzeitigen umbenennen von Dateien und Ordnern (nur NTFS) in Groß-, Klein- oder Wortschreibweise. Das Programm besitzt folgende Funktionen:

- Drag & Drop von Ordnern
- wahlweise Ersetzung von Unterstriche durch Leerzeichen

(Freeware)

Download (173k)

PlayList Generator (mit Spezialfunktionen für Archos Studio 6/20 Player)

Da ich mit anderen Playlisten teilweise Probleme hatte, entstand dieses Programm für den Archos Studio MP3-Player. Das Programm besitzt folgende Funktionen:

- Drag & Drop von Ordnern
- Automatische Erzeugung von Dateinamen für die m3u-Files
- gleichzeitiges Erzeugen von Playlisten aus mehreren Ordnern *)
- Speichern und Laden von Zusammenstellungen *)
- Suchen von Doubletten unter wahlweisem Ausschluß von Zahlen (Tracknummern)
- Testen von Playlisten

*) im erweiterten Modus: Zusammenstellungen von Ordnern

(Freeware)

Download (229k)


Externe MP3- und Archos-Jukebox-Links

Jukebox Synchronizer

www.archos.com

Rockbox - Betriebssystem für MP3-Player unter GPL

MP3trim / WAVtrim

MP3 Gain


Spezial-Downloads

Mensch ärgere dich nicht

Spirograph


Ich bin übrigens dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag meiner Programme. Ich werde versuchen, meine Shareware-Ecke immer auf dem aktuellen Stand zu halten, also öfter mal reinschauen. Vielleicht kommt auch mal was hinzu.


Win 2000 Software Archiv

kostenloser Counter